Der Gemeinderat hat den Zonenplan überarbeitet und das Bau- und Zonenreglement vereinfacht. Mit dieser Gesamtrevision stärkt er die Rechtssicherheit der Grundeigentümerinnen und –eigentümer. Und er legt damit die Leitplanken für die zukünftige Entwicklung von Ebikon fest. Am 15. November 2021 beginnt die öffentliche Auflage: Revision der Ortsplanung Ebikon

Die öffentliche Auflage findet zwischen dem 15. November und 14. Dezember 2021 statt

Es bestehen Einsprache- und Äusserungsmöglichkeiten

Die Unterlagen liegen während 30 Tagen, vom 15. November bis 14. Dezember 2021 im Gemeindehaus Ebikon, Riedmattstrasse 14, 6030 Ebikon, während der geltenden Öffnungszeiten zur Einsicht auf.

Allfällige Einsprachen und Eingaben sind während der Auflagefrist schriftlich und begründet im Doppel an die Gemeinde Ebikon, Planung & Bau, „Revision Ortsplanung“, Riedmattstrasse 14, 6031 Ebikon, zu richten.

Informationsbroschüre digital: Informationsbroschüre

Artikel zu Klimaschutz und Klimaadaption
Aufgrund der Dringlichkeit der Themen Klimaschutz und Klimaadaption empfehlen wir, den
folgenden Artikel aus dem kantonalen MusterBZR oder eine vergleichbare Bestimmung zu
übernehmen: «Den Themen Klimaschutz und Klimaadaption ist im Planungs und Bauwesen
auf allen Stufen angemessen Rechnung zu tragen, insbesondere hinsichtlich Positionierung,
Materialisierung, Begrünung/Bepflanzung und Belichtung/Besonnung von Bauten und Anla-
gen

Dieses Zitat stammt aus dem Vorprüfungsbericht des rawi vom 2. Juni 2021 – unbedingt lesen! 10_Vorprüfungsbericht vom 2. Juni 2021

Was ist deine Meinung zur revidierten Ortsplanung? Schreib uns dies gerne mittels Kontaktformular – vielen Dank!