Der Gemeinderat und alle Ortsparteien (mit Ausnahme der SVP) sprachen sich im Vorfeld der Abstimmung für das Budget und die Steuererhöhung aus. Auch wir GRÜNEN Ebikon waren und sind der Meinung, dass eine lebenswerte Gemeinde genügend finanzielle Mittel benötigt, um ihre Aufgaben korrekt zu erfüllen. Dazu gehören Schulhäuser für unsere Kinder, Pflegeheime für Pflegebedürftige, Strassen für unser Gewerbe – Für unsere Gemeinde, für uns alle.

1808 Äbiker sprachen sich gegen eine Steuererhöhung aus. Das Leben auf Pump soll weiter gehen wie bisher. Kinder werden in Container unterrichtet, Strassen verlottern und Pflegeheime sind zum Sanierungsfall verkommen. Nicht mit uns! Wir stehen ein für eine lebenswerte Gemeinde für Jung und Alt – Jetzt erst recht! Wir sind mehr als 1808!
Markus Aregger, Co-Präsident GRÜNE Ebikon